Aktuelles/News



Jetzt ist Honey auch schon wieder 1 jährig,
sie ist fit und immer für Aktion zu haben.
Es macht spast mit ihr unterwegs zu sein,
im Frühling beginne wir dann mit dem Agility Training.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jessy 26.2.98 - 24.10.13

Liebe Jessy wir werden dich nie vergessen,
Deine Art war ganz speziell   und du wirst  für uns unvergesslich bleiben.
Ich habe sehr viel von dir gelernt, dein Rudel verhalten war einzigartig,
und wie du unsere Welpen erzogen hast war einfach genial. Danke Jessy !
Wir hatten ein ganz wunder bare Zeit mit dir
und hoffen das wir dich in einer anderen Welt wieder sehen werden.
machs gut geliebtes kleines Jessäli.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir gratulieren Flint und seiner Familie zum v1 CAC an der Clubschau 2013

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer (28.7.2013)


Auch bei uns wirde es langsamm unerträgliche 30 Grad,
da kann man sich nur noch in einem der Bäch abkühlen.


Ich hoffe jeder Wolfsspitz hat so einen kühlen Bach wie unsere Jessy !

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

drei Generationen Wolfsspitze

Flint 8 jährig , Jessy 15 jährig und Cilo 2 jährig.
Heute kamm Flint mit seinem Sohn Cilo zu Besuch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Jessy und Honey


Hier habe wir eine kleine Wanderung gemacht, im Moment passt es noch.
Jessy kann mit ihren 15 Jahren nicht mehr lang spazieren
und Honey darf mit 4 Monaten noch nicht lange laufen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben ein neues Familienmitglied

Honeybee (Honigbiene)

 


Honeybee 8 Wochen alt

Honey ist eine kleine Border Collie Hündin aus einer Deutschen
Schöneheitz und Sporthunde Linie. Ich habe mich bewusst für einen BC entschieden
der nicht aus einer Arbeitslinie stammt. Natürlich kann man einen BC nicht mit einem Wolfsspitz
vergleichen, aber es war einfach Zeit, wieder einmal etwas anders Neues zu wagen.
Nach Kyras unverhofftem schnellem Tot brauchte ich einfach einen Neustart.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Kyra vom 2.2.05 - 22.2.13
Leider musste wie unsere Kyra am 22.2 ein schläfern lassen,
Kyra hatte eine bösartigen Magentumor und es gab keine Chase mehr für sie.
Ganz traurig sind wir und es ist verdammt hart, eine sonst so fitten Hund
mit 8 jährig gehen zu lassen.


Schade ist es um die gute Kyra , aber es gab leider keine anderen weg für sie.
Ich hoffe es geht ihr gut im "Hundehimmel" und wir sehen uns einmal wieder.
Machs gut geliebt Kyra.

 

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Jessäli wurde heute 15 jährig !!!! 26.2.2013


Schön ist es das Jessy noch bei uns zu haben !!

Jessy geht es dem alter entsprechet gut,
sie nimmt es gemütlich , aber sie weiss immer noch was sie will.
Im Sommer hatte sie noch eine Magen OP, Jessy hat eine Knochen
ganz runter geschluckt und der blieb dann im Magenausgang stecken.
 Also musste der Tierarzt den Knochen rausholen,
Jessy erholte sich sehr gut und erstaunlich schnell von dieser Magen OP.
Am Silvester ist sie dann noch die Treppe runter gefallen
und sie hat sich "nur" eine Prellung zugezogen,
die dann mit ein paar Pillen schnell wieder ausheilte. (Gottseidank)
Also wie ihr sehen könnt, läuft bei dieser älteren Dame immer etwas !!


Jessy am Tag der Magen OP

Wir wünschen Jessy alles gute zum Geburtstag
und hoffen fest, das sie das nächste Jährchen auch noch bei uns bleiben darf !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schina und Telly
Schina und Telly wohnen nicht weit Weg von uns
 und so treffen wir uns ab und zu, zu einem gemeinsamen Spaziergang.
Schina ist aus unserem C-Wurf und freut sich immer noch sehr wenn sie uns trifft !


Telly 8 jährig und Schina fast 12 jährig


Schina ist mit fast 12 Jahren immer noch topfit.
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.12.2012

Ich habe wieder mal ein paar neue Bilder gemacht,
bei uns hat es wieder ein mal ziemlich Schnee und es gibt kein durch kommen mehr.
Also muss ich mit der Schneefräse hinter das Haus fahren damit die Hunde noch
auf die Toilette können. (grins)


Kyra hat spass am Schnee


Kyra


Für unsere Jessy ist der hohe Schnee jetzt schon eher mühsam.


Unser Haag ist 90cm hoch, er ist kaum mehr sicht bar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kyra
im Okt.12
unsrere Kyra wird ja auch schon bald 8 jährig,
sie ist noch topfit und geht gerne wandern.
Auch das wöchentlich Agility Traning macht
ihr immer noch sehr Freude,
sie ist immer voll dabei.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Jessy hat Geburtstag

Jessy (Silverstars Smiling Wolf's Cresta) Geb. 26.02.98, hat Heute ihren 14 Geburtstag.
 Langsam macht sich auch bei Jessy das Alter bemerk bar,  ihre Augen sind ein wenig trübe geworden
und hören tut sich auch nicht mehr so gut, aber sonst geht es ihr noch recht gut.
Wir hoffen ganz fest ,dass sie noch ein Weilchen bei uns bleiben darf
und geniessen jeden Tag mit ihr.
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heiko macht Urlaub bei uns im Ried 5.2.12

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

   


Unsere beiden Hunde Jessy und Kyra
haben immer wieder Freude wenn es schneit.

 



Jessy mit fast 14 Jahren, wenn es zuviel schneit,
hat dann das Jessy schon ein wenig mühe
durch den hohen Schnee zu kommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Filmli vom den H-Wurfwelpen vom Bettbachfall


http://www.youtube.com/watch?v=eeiMZfIGZBo&feature=related

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                                                                    
 Flint war bei uns zu besuch Dezember 2010
 


 

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ferienhunde 15.9.10
Die kleinen Malou
hüten wir jetzt schon seit zwei Jahre als Tageshund
und sie gehört so richtig zur Familie.
Der kleine Pudel Novi kommt auch ab und zu
zum hüten zu uns,
auch er hat sich bestens eingelebt.
Auf dem Bild sind die zwei für die Nacht
zu Bett gegangen.  

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 
   
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


 

   
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

H-Wurfwelpen feiern am 3.6. ihren ersten Geburtstag
wir wünschen den fünfen und ihren Besitzern alles Gute
 


Heaven


Homer


Hero


Honey
 


Heiko

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

 

Gina
Leider mussten wir uns am 28.3.09 von unserer Gina für immer verabschieden,
Gina war schon länger krank und es gab keine Hoffnung mehr,
da wir Gina Schmerzen ersparen wollten, haben wir sie gehen lassen.
Gina war 11 Jahre bei uns und sie war immer eine ganz liebe gute Hündin,
wie vermissen Gina sehr, aber wir wissen , dass wir sie in einer anderen Welt wieder sehen werden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 


Malou
Mai 08
Da Malous Besitzerin arbeiten muss, wohnt die
Kleinspitzhündin in dieser Zeit nun bei uns.
Malou hat sich schnell und gut eingelebt,
übrigens Malou ist 8 Jahre alt und sie Stammt
aus der Zucht von der Flühhöhe
von Madeleine Hermann.
 

 

 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Gwerder Sisters mit Gwerders Wölfen  im April 08
 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 

Keiner zu klein ein Wolfsspitz-Fähn zu sein


was machen die Drei da wohl ??



 

 

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 

Neuigkeiten
Jetzt hat der Spitzclub seine neue Homepage aufgeschaltet ,
sie ist ganz hübsch geworden. Zu meiner Ueberraschung sind im Rassenbericht,
auch meine zwei Junghündinnen Kyra und Telly abgebildet,
die Fotomontage ist den Leuten aber wirklich gut gelungen.
Die Aufnahmen von Kyra und Telly habe ich an der Ankörung im Mai 06
gemacht , natürlich bin ich stolz das es die beiden Süssen auf die Homepage
des Schweizerischen  Spitz-Clubs geschafft haben.

www.spitz-club.ch

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 
 
 
 

 

 

 

Zurück