Unsere Firma

 

Die Firma Gwerder Eugen mit Geschäftssitz im Ried-Muotathal, feierte bereits im 2003 das 20-Jahre-Jubiläum.Unsere Firma ist spezialisiert auf Ofen-, Cheminée-, Kaminbau-Kaminabgaswärmetauscher sowie Kochherde und Plattenbeläge.

Ich arbeite auch an Erfindungen und entwickle umweltschonende Heizungen.
 

Unsere Firma besteht seit 1983. 1985 erstellte ich ein Wohn- und Geschäftshaus im Ried-Muotatahl. Ich  machte mehrere erfolgreiche Erfindungen im Ofen-, Cheminée- und Kaminbaubereich.

 

Ich erreichte mein Ziel, Rauchgastemperaturen massiv zu senken und gleichzeitig die Wärme zu nutzen. Was bis anhin unmöglich schien, konnte auf den Markt gebracht werden. 

Zwei Referenz-Objekte zeigen, wie ein Cheminéeofen ein mittelgrosses, zweistöckiges Chalet mit neun Radiatoren beheizt. 

In einem anderen Haus konnte ich ein 25-jähriges Warmluftcheminée mit einer neuen Erfindung ausstatten. Seit diesem kostengünstigen Umbau sparen die Besitzer 1000 Liter Heizöl pro Winter.  

Ich entwickelte auch eine neue Art Kochherde  mit Pizzafeuerung. Der erste dieser Art ist seit 1986 in Betrieb.

 

Das Einzigartige an diesen Kochherden ist, man kann kochen, Holzofenbrot und Pizzas backen sowie grillieren. 

Und die Heizleistung ist garantiert unerreicht ! ! ! Mit einmal einfeuern erreicht man mindestens 24 Stunden Strahlungswärme.

 

Das ähnliche Resultat erziele ich mit meinen von mir entwickelten  Cheminées mit

rauchgasbeheizter Cheminéebank, oder mit von Cheminéerauchgasen beheizten Kachelofen.

Ich fertige auch gerne Kachelöfen nach speziellem Wunsch an, setze alte Kachelöfen frisch auf und verpasse ihnen eine bessere Speicherleistung, sowie eine neue umweltfreundliche Feuerung.

 

 

Ich bin diplomierter Hafner- und Plattenleger, und mein Name steht für fachgerechte und professionell ausgeführte Arbeit.

 

 

Gwerder Eugen

Ofen-, Cheminée,- Kaminbau, Plattenbeläge

 

Stoosstrasse 7

6436 Ried-Muotathal

Tel: 041 / 830 22 37

Natel: 079 / 665 47 27

E-Mail: geni.gwerder@bluewin.ch

 

     Zurück